Sonnwendfeier 2017

Sonnwendfeier

 



Hochgebirgstour 2017

 

Michael Kaltenbach hat die Planungen für die diesjährige Hochgebirgswanderung abgeschlossen.

 Weitere Infos gibt’s  hier.




Dorfmeister 2017

Am Sonntag, 12.02.2017 fanden wie geplant die diesjährigen alpinen und nordischen Dorf- und Vereinsmeisterschaften statt.

Die Langläufer kämpften in der Loipe auf der Martinskapelle um den Meistertitel und die Alpinen kämpften sich  2x durch einen Riesenslalom-Kurs am Weißenbachlift.

Sebastian Ringwald war der schnellste in der Loipe und darf sich damit Dorfmeister nennen, es folgten Adrian Uhl und Josef Müller, bei den Frauen siegte Maria Uhl vor Angelika Müller.

Dorfmeisterin bei den Alpinen wurde Simone Ette vor Ruth Prinzbach und Annika Feger.

Dorfmeister bei den Herren wurde Christian Hoch als Tagesschnellster vor Armin Grießbaum und Matthias Matt.

Hier gibt es die Ergebnislisten:
Ergebnisse Langlauf
Ergebnisliste alpin nach Klassen
Ergebnisliste alpin gesamt



Fotos von den Dorfmeisterschaften und der Tagesfahrt in der Galerie.....

Fotos








Skilangläufer bei Sport im Dritten

Sport im Dritten

Skiclub Mühlenbach unterwegs: Am vergangenen Sonntag, 22. Januar 2017, erlebten 14
Mitglieder der nordischen Abteilung des Skiclub Mühlenbach einen erlebnisreichen Abend
im SWR Studio in Stuttgart. Sie waren Live in der Fernsehsendung Sport im Dritten unter
der Moderation von Michael Antwerpes. Vor der Show bekamen die Mühlenbacher einen
Einblick in die Arbeit der Sportredakteure vom SWR Fernsehen und konnten Fragen rund
ums Fernsehen stellen.
Ein Highlight der Show waren auch die Studiogäste, Freiburg-Spieler Manuel Gulde und
der Trainer des VfB Stuttgart, Hannes Wolf. Man war hautnah dabei, als sich die beiden
Stargäste den Fragen von Moderator Antwerpes stellten.
Nach einem spannenden Abend im Funkhaus in Stuttgart machten sich die Mitglieder des
Skiclubs wieder auf den Heimweg.





Skikurse










Fotos vom ersten Wochenende - hier.

Fotos vom zweiten Wochenende - hier.






Jahreshauptversammlung 2016

Am 19.11.16 fand unsere Jahreshauptversammlung statt. Nach der Begrüßung der auufällig wenigen Mitglieder durch den 1. Vorsitzenden Daniel Grießbaum und den einzelnen Tätigkeitsberichten standen Neuwahlen auf der Tagesordnung.

Bis auf Skischulleiter Christoph Keller waren alle bereit, ihren Posten zu behalten und wurden einstimmig wiedergewählt. Für Christoph Keller übernimmt der bisherige Beisitzer Matthias Matt das Amt des Skischulleiters. Christoph Keller will nach 22 Jahren in der Vorstandschaft, davon 18 Jahre als Skischulleiter etwas kürzer treten, wird aber, da die Anmeldung und die Vorbereitung ja bereits laufen, diesen Winter noch hauptverantwortlich in Zusammenarbeit mit seinem Nachfolger die Kurse durchführen. Christoph Keller wurde mit einem Präsent und einer Collage mit Fotos der letzten Jahre verabschiedet. Dank seinem Einsatz und der tatkräftigen Unterstützung seiner Frau Petra sowie seinem Lehrteam werden jeden Winter ca. 100 Kinder und auch Erwachsene an den Skisport herangeführt. Mit Eva Krause und Matthias Matt hat der Skiclub sogar 2 Skilehrer, die auch im Landeslehrteam tätig sind.


Für Matthias Matt wurde Adrian Feger in Abwesenheit neu in das Beisitzerteam gewählt.

Der wiedergewählte 1. Vorsitzende hatte danach die ehrenvolle Aufgabe, langjährige Mitglieder zu ehren. Auf 20 Jahre Mitgliedschaft im SCM können zurückblicken: Manuel Prinzbach, Stefanie Neumaier, Irina Schmider, Stefan Becherer, Rolf Mittner, Frank Mittner sowie der 2.Vorsitzende Martin Prinzbach. Bereits 40 Jahre im Verein ist Gertrud Neumaier, Leider hatten sich bis auf Martin Prinzbach alle entschuldigt und waren nicht anwesend.

Vorstandschaft 2016Die aktuelle Vorstandschaft des Skiclub Mühlenbach (es fehlt Adrian Feger)






Hochgebirgswanderung 2016

vom 08. - 11.09.2016 waren einige Vereinsmitglieder unterwegs am Achensee bei der Hochgebirgswanderung, bei Kaiserwetter gab es immer wieder herrliche Ausblicke - mehr Fotos mit Klick auf das Vorschaubild.

 

HGT





Pistengaudi - Videos

Pistengaudi

Videos zur Skipräparation usw.